Aktivitäten


Die Junge Union Schönbrunn

Wir beteiligen uns mit unserem Gemeinderatsmitglied Frank Scheller aktiv am Geschehen in unserer Heimat. Unsere Aufgabe sehen wir sowohl in der Aufklärung der Bürger über die Geschehnisse in unserer Gemeinde wie auch die aktive Teilnahme an der Kommunalpolitik und Mitwirkung an Entscheidungen. Wir arbeiten sehr gut mit der örtlichen CSU zusammen.

Bilder

 
"Hohlmeier erklärt Europa - Instanzen, Verfahren, Kompetenzen" 28.4.2009

 

Münchenfahrt - Ferienprogramm Gemeinde Schönbrunn 2008

 

Wahlinfoveranstaltung "Kommunalwahl - wie geht das?" 6.2.2008

 

Mitmachen!


Einmischen, mitreden, mitgestalten!

Falls Du manchmal das Gefühl hast Deine Interessen werden überhaupt nicht berücksichtigt und die Politiker in Deiner Gemeinde oder Stadt machen doch eh´ was sie wollen, dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Junge Union ist eine eigenständige Jugendorganisation der CSU. Das bedeutet aber nicht, dass sie jede Position kritiklos übernimmt. Wir haben den Mut, uns unsere eigene Meinung zu bilden, und diese dann auch zu vertreten.

Wir setzen uns für die Interessen der Jugendlichen ein. Bei uns kannst Du mitreden und Deine politischen Ideen und Ziele verwirklichen. Die JU bringt Deine Vorstellungen in die politischen Entscheidungsprozesse ein. Egal ob im Gemeinde-/Stadtrat, im Kreistag oder im Landtag und 
Bundestag – auf allen politischen Ebenen gibt es Ansprechpartner der Jungen Union.

Du kannst vieles bewegen – Wir helfen Dir dabei!

Interesse an der Mitarbeit?  Einen Mitgliedsantrag findest du hier 

zurück | Startseite | Drucken |© Junge Union Schönbrunn